Ihr Steuerberater in Heidelberg, Mannheim und Merseburg
Ihr Steuerberater in Heidelberg, Mannheim und Merseburg

Hier finden Sie uns

Dr. Heindl Steuerberatung

Gaisbergstr. 37

69115 Heidelberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0 62 21 / 13 847 - 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Montag - Donnerstag
 7.30 - 17.00 Uhr

 

Freitag
 7.30 - 16.00 Uhr

Zur Person

Dr. Wolfgang Heindl

Inhaber des Steuerbüros ist Dr. Wolfgang Heindl.

 

Dr. Wolfgang Heindl studierte an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg das Fach Wirtschaftswissenschaften. Das Studium schloss er mit der Prüfung zum Diplom-Volkswirt ab. Er war danach als Lehrstuhlassistent an der wirtschafts-wissenschaftlichen Fakultät tätig und promovierte an der Universität Heidelberg mit einem Thema über öffentliche Haushalte zum Dr. rer. pol. 1985 wurde er vom Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt. Seine berufliche Niederlassung wählte er danach in Heidelberg. In 2007 wurde er vom Finanzministerium Baden-Württemberg als Mitglied in den Prüfungsausschuss für Steuerberater in Baden-Württemberg berufen.

 

Seine berufliche Tätigkeit erstreckt sich über das gesamte Leistungsspektrum der Angehörigen des Steuerberaterberufs. Bei der steuerlichen Beratung und Gestaltung von kleineren Einkommensteuerfällen bis zu größeren international tätigen Unternehmen wird er dabei von erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern unterstützt. So ist einer seiner Tätigkeitsschwerpunkte die Beratung von größeren Unternehmen mit internationalen Verflechtungen unter Berücksichtigung des Außensteuerrechts und der Doppelbesteuerungsabkommen. In Fragen des internationalen Steuerrechts arbeitet er dabei eng mit Kollegen in verschiedenen Europäischen und Außereuropäischen Staaten zusammen.

 

Die steuerlichen Sorgen des ‚kleinen Mannes' befinden sich bei ihm in ebenso guten Händen wie die Nöte kleiner und großer Unternehmer.

 

Dr. Wolfgang Heindl ist sozial und ehrenamtlich in Heidelberg engagiert. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen, wobei er teilweise auch Verantwortung im Vorstand dieser Vereine übernommen hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dr. Heindl Steuerberatung